News

Der Treffpunkt für den guten Schnitt

4. & 5. Sept. 2021

Die Corona Starre erwacht langsam und wir gehen Schrittweise mit neuer Energie ans Werk.
Erstmals und nach langer Zeit präsentieren ich mein Handwerk (die Messer) im schönen Dorf Rumisberg (PLZ 4539) beim «Schnittpunkt 2021».
Am Samstag sind wir von 10:00 – 18:00 und am Sonntag von 10:00 – 16:00 vor Ort.
Man findet uns am Standord 2, an der Hasengasse 1 in Rumisberg
Auf ihren Besuch freuen wir uns sehr.

Flyer Download:  2021_Schnittpunkt_Flyer_A5

Sackmesser mit Alpaufzug

2021

Neue limitierte Unikatanfertigung mit Zinnguss Motiv (nummeriert 01 bis 20).
Für seine neue Edition hat der Künstler eine Serie von Unikaten erschaffen.
(«Unikat Serie» bezeichnet eine limitierte Zahl von Unikaten, die das gleiche Motiv haben, sich aber ansonsten voneinander unterscheiden.)
Von der Idee bis zum fertigen Produkt vergingen 10 Monaten.
Das Motiv ist mit den Fingern fühl und ertastbar und das Messer liegt stabil in der Hand.

Ambiente Frankfurt 2020

07.02.2020 - 11.02.2020

Die Messe Ambiente in Frankfurt ist die größte Konsumgütermesse der Welt. Mehr als 4.400 Aussteller aus rund 90 Ländern präsentieren auf der Ambiente Messe Frankfurt frische Ideen, hochwertige Produkte, erfolgreiche Trends und pure Kreativität zu den Themen Dining – die faszinierende Welt rund um Tisch, Küche und Hausrat, Giving – die kreative Welt des Schenkens und Living – die exklusive Welt des Wohnens, Einrichtens und Dekorierens. Mit ihrem vielseitigen Angebot in den übersichtlichen Produktgruppen ist die Ambiente Frankfurt die größte Konsumgütermesse der Welt.

Ich selbst werde am 08.02 + 09.02 am Stand von
» Hans Baier Exclusive Rasierpinselfabrik» vertretten sein

Chrononautix präsentiert

02. Nov. 2019

Reto Bochsler und seine Arbeiten wurde auf der Chrononautix präsentiert.

Zitat: Als Uhren-Freak denke ich, ich hätte schon alles gesehen. Ich wurde aber mal wieder eines Besseren belehrt: Die Füllfederhalter, Kugelschreiber, Rasierpinsel, Nassrasierer und Humidore, die Reto Bochsler in seiner Werkstatt in der Nähe von Zürich zaubert, sind mir in der Form jedenfalls noch nicht unter die Augen gekommen – die Spezialität des Schweizers: Das Einarbeiten von Uhren-Komponenten wie beispielsweise Zahnräder, Zifferblätter etc. in seine Kreationen​